Artists 2019

Platzhirsch Logo Platzhirsch Festival Duisburg 30.08. bis 01.09.2019 // Artists 2019

Platzhirsch Duisburg

John Dowland Songes & Ayres

Vier MusikerInnen interpretieren die lyrischen Juwele von John Dowland - zum Eintauchen!

Ohne Zweifel ist John Dowland einer der Großen seiner Zeit: Er beherrscht seine Kunst mit einer bewundernswerten Ökonomie und dringt dabei in alle Schichten menschlicher Seelenlagen hinein. Das macht seine Musik auch für uns heute, gut 400 Jahre später, so direkt verständlich und nah. Marie Stachelhaus und Thorsten Töpp haben sich ein komplettes Dowland-Programm erarbeitet, Lieder und Instrumentalstücke, die sie mit Unterstützung der Flötistinnen Ulrike Pfeiffer-Stachelhaus und Tilda Johanna Huizinga in der großartigen Akustik von St. Joseph zum Klingen bringen. Musik in reinster und direktester Form.

Marie Stachelhaus - Mezzosopran, Blockflöten

Ulrike Pfeiffer-Stachelhaus - Blockflöten

Tilda Johanna Huizinga - Blockflöten

Thorsten Töpp - Konzertgitarre

 

Fr, 30. Aug. 23:00 – 23:45: