Artists 2021

Platzhirsch Logo Platzhirsch Duisburg 13.08. bis 15.08.2021 // Artists 2021

Platzhirsch Duisburg

Soundtrips NRW - Für Philippe II

Gedenkkonzert für den Duisburger Musiker Philippe Micol (1955 - 2021)

Der Klarinettist und Saxophonist Philippe Micol gehörte zu den bedeutenden Musikern unserer Region. Er brachte den Platzhirsch mit auf den Weg, war in etlichen Stilen und Epochen bewandert, unterrichtete zahlreiche Schüler:innen und war ein fantastischer Instrumentalist und Improvisator. Im Februar dieses Jahres ist er plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Zuvor sorgte er jährlich für die Kooperation des Netzwerks Soundtrips NRW mit dem Platzhirsch. Nun wollen seine Kolleg:innen, die Kuratoren des Netzwerks, in einem gemeinsamen Konzerts dieses besonderen Menschen und Ausnahmemusikers gedenken.

Sebastian Büscher - Saxophone

Stefan Keune - Saxophone

Carl-Ludwig Hübsch - Tuba

Erhart Hirt - E-Gitarre

Martin Verborg - Violine

Mariá Portugal - Schlagzeug

Foto by Ernst Luk

So, 15. Aug. 19:45: