Artists 2021

Platzhirsch Logo Platzhirsch Duisburg // Artists 2021

Platzhirsch Duisburg

Die Prinzessin auf der Erbse

ein ziemlich bekanntes Märchen...etwas anders erzählt

Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schippert der Prinz los, scheppernd über die Meere zur Prinzessinnensuche. Und er trifft sie: Prinzessinnen, interessiert nur an ihrer Schönheit, träumend nur von Süßigkeiten, nie Zeit habend, immer mit Handys telefonierend. Ratlos schippert der Prinz zur Insel zurück. Eine Prinzessin ist nicht an Board.

Dunkle Wolken ziehen über der Insel auf. Es blitzt, donnert, regnet, stürmt und es weht - eine Prinzessin an Land. Zumindest behauptet sie, eine zu sein. Doch sie trägt keine Krone, lässt sich nicht bedienen und findet auch noch Unwetter toll. Das ist doch keine Prinzessin! Na, das werden wir ja sehen, denkt der König und legt ihr, was sonst, eine Erbse ins Bett, ganz nach unten, unter alle Matratzen.

Was dann passiert, hat selbst der König noch nicht erlebt...

Ein Stück über die Neugier und Offenheit gegenüber denen, die irgendwie anders sind.

Für Kinder ab 4 Jahren

Regie: Kattrin Kupke

Plakat: Rupert Tacke

Fotos: Ann-Christin Silber

Kostümmitarbeit: Ann-Christin Silber

Filzarbeiten: Heiterfilz

"Die Prinzessin auf der Erbse" ist die 15. Kindertheaterproduktion des Theater TOM TEUER. Tom Teuer zog nach einer Lehre als Dekorationstischler und der Ausbildung am Pantomimestudio Dresden 1986 nach Duisburg. Dort arbeitete er als Tischler, Techniker an einem Tourneetheater und nahm Schauspielunterricht.

1988 Gründung des Theater TOM TEUER. Seitdem spielt das Theater jährlich ca. 120 Vorstellungen in der gesamten Bundesrepublik, in Belgien und Italien.

Die Produktion wurde durch den Kulturbeirat der Stadt Duisburg gefördert.Vielen Dank!


 

Eine Theater Tom Teuer Produktion

Kontakt: https://www.TomTeuer.de - Theater@TomTeuer.de