Artists 2017

Platzhirsch Logo Platzhirsch Festival Duisburg 23. & 24.11.2018 // Artists 2017

Platzhirsch Duisburg

Iring Freytag & Victor Stickel: Child

Kurzfilm, Deutschland 2016, 9:12 min

Ein Kind muss die Geborgenheit seiner Hütte verlassen, um Holz für das erloschene Feuer zu beschaffen. Als jetzt Heranwachsender entdeckt er einen Baum, der als Feuerholz dienen soll. Als er den Baum aus der Erde reißt, wird er zum Mann und kann dem Wald nicht widerstehen, der sich vor ihm ausbreitet. Überwältigt von der Vielzahl der Bäume beginnt er, jeden einzelnen auszureißen, und macht sich dann bereit für den Rückweg. Der letzte Baum bricht ihm das Kreuz, aber nicht seinen Willen, möglichst viel Brennholz nach Hause zu bringen. Zum alten Mann geworden, erkennt er, dass die Kraft nicht ausreicht, um auch nur mit einem einzigen Stamm zurückzukehren. Frei von allen Lasten trifft er auf den Baum aus seiner Jugend.

Screenplay: Iring Freytag, Viktor Stickel, Linus Stetter
Producer: Filmakademie Baden-Württemberg, Iring Freytag, Viktor Stickel, Paul Maresch
Director: Iring Freytag, Viktor Stickel, Linus Stetter
Director of Photography: Adrian Langenbach
Editor: Robert Stuprich
Sound Design: Marc Fragstein, Marvin Keil
Music: Friederike Bernhardt

Filmakademie Baden-Württemberg

Zu sehen im OINK!