Einfache Sprache
Platzhirsch Duisburg // Einfache Sprache
Platzhirsch Duisburg
Das Platzhirsch Festival ist ein Fest in Duisburg.
Es findet am 25., 26. und 27. August statt.
Der Eintritt ist frei.
Was passiert beim Platzhirsch Festival?
Bei dem Fest gibt es Musik, Theater, Lesungen,
Ausstellungen, Tanz und Programm für Kinder.
Es gibt einen Markt, Essen und Getränke.
Künstlerinnen und Künstler aus Duisburg,
Deutschland und der ganzen Welt treten auf.
Viele unterschiedliche Menschen sollen sich treffen.
Niemand soll ausgeschlossen sein.
Alle Menschen sollen sich bei dem Fest wohl fühlen.
Das Fest soll möglichst barrierefrei sein.
Es gibt ein Helfer*innen-Telefon (+4915754843028).
Es gibt eine spannende Lesung in einfacher Sprache und Gebärdensprache.
Die integrative Band Camera Obskura gibt auch ein Konzert.
Samstag findet eine Party in vielen Clubs statt.
Wo findet das Platzhirsch Festival statt?
Das Platzhirsch-Festival findet auf dem Dellplatz statt.
Aber auch in der St. Joseph-Kirche (am Dellplatz),
in dem Kleinkunsttheater "Die Säule (Goldstr. 15),
in den Galerien SG1 (Schmale Gasse 1),
S13 (Salvatorweg 13) -)
und Goldstraße (Goldstr. 15).
Wer kann mithelfen?
Jeder Mensch kann mitmachen.
Wir brauchen immer viel Hilfe.
Schreibt uns einfach eine Mail.