Artists 2019

Platzhirsch Logo Platzhirsch Festival Duisburg 30.08. bis 01.09.2019 // Artists 2019

Platzhirsch Duisburg

Ulrich Land & Florian Walter "Krätze eiskalt"

Lesung aus dem neuen Krimi von Ulrich Land mit improvisierter Musik von Florian Walter

Ulrich Land & Florian Walter "Krätze eiskalt" ein Finnlandkrimi mit Rezepten: 
Felix, Spross aus reichem Fabrikantenhaus, zieht sich in die Einsamkeit der Blockhütte seines Großonkels nach Finnland zurück, um seine Magisterarbeit über Stuhldesign zu beenden und nebenbei dem Tod seines Vaters auf die Spur zu kommen. Vor Ort muss er feststellen, dass er als Entführer seines Großonkels von Interpol gesucht wird - bis besagter Großonkel plötzlich vor ihm auf der Schwelle der abgelegenen Hütte steht.

Ulrich Land hat bisher 8 Romane veröffentlicht, unzählige Radiofeatures und Hörspiele für WDR und weitere ARD Sender produziert. Er wurde u. a. mit dem Kölner Medienpreis, Ingeborg-Drewitz Preis und dem Journalistenpreis der Metropole Ruhr ausgezeichnet. 

Florian Walter u. a. Saxophonist, Klarinettist , Komponist,  wurde im Januar mit dem Westfalen-Jazz Preis 2019 verliehen, Initiator der „Trinkhallen Tour Ruhr International“, Mitkurator der Veranstaltungsreihe Soundtripps NRW und seit vielen Jahren Mitglied von The Dorf. 

So, 1. Sep. 21:15 – 22:15: