Der Hirschbär und der Platzhirsch-Fonds

Platzhirsch Logo Platzhirsch Festival Duisburg 1.9.–3.9.2017 // Der Hirschbär und der Platzhirsch-Fonds

Platzhirsch Duisburg

Wie das Festival funktioniert

Das Platzhirsch Team plant und organisiert das Ganze Jahr über komplett ehrenamtlich. Auch die ca. 70 Volunteers, die während des Wochenendes für einen reibungslosen Ablauf sorgen, verzichten auf eine Honorierung.

Die Preise für die Tickets halten wir so niedrig wie möglich und zusätzlich bieten wir viele Programmpunkte kostenlos an, damit auch Menschen die über wenig Geld verfügen mit uns feiern können.

Gleichzeitig streben wir an, den KünstlerInnen angemessene Honorare zahlen zu können!

Es geht nicht nur darum, ein tolles Programm mit vielen Highlights für Euch hinzukriegen, sondern wir möchten auch die Künstler aus der Freien Szene, die Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen ausgefallene kreative Workshopideen umsetzen und künstlerische Formationen, die Projekte eigens für das Festival produzieren, für ihre Arbeit gerecht entlohnen können.

 

Deshalb funktioniert das Festival nur mit weiteren Geldquellen.

Schwein gehabt! Wir haben viele Unterstützer (klickt mal auf PARTNER), und viele von Euch mögen den Platzhirsch und kaufen sich Festivaltickets schon aus dem Grund, um das Festival zu unterstützen.
 

Der Hirschbär

Die ganz kleinen Spenden sammelt der Hirschbär während des Festivals ein. Er lässt sich in seinem Buggy herumfahren. Er hat eine große rasselnde Dose bei sich.

Der Hirschbär kommt aus den USA und war dort in den 80ern ein beliebtes sprechendes Kuscheltier. Seit einiger Zeit lebt der Hirschbär in Deutschland. Er hat sich ein Geweih wachsen lassen und spricht bereits perfekt rotwildisch. Gegen Spende sagt er artig Danke - auf rotwildisch mit charmantem amerikanischem Akzent.

 

Der Platzhirsch Fonds der Artenvielfalt

Für die 362 Tage zwischen den Festivals gibt es den Platzhirsch Fonds der Artenvielfalt in den Beiträge jeder Höhe einfließen können - natürlich gegen Spendenquittung.

Viele von Euch zahlen dort eine kleine oder große Summe ein – so viel, dass es Euch nicht wehtut. Und wenn Ihr diese Idee groß werden lasst, indem Ihr sie verbreitet, werden wir wie ein Schwarm Heringe ein riesiges, bewegliches Gebilde aus vielen Individuen, die wie verrückt herumtanzen können, aber trotzdem eine abgesicherte Gemeinschaft bilden.

Dabei haben wir auch gegen große Spenden gar nichts. Reiche Tanten und Onkels, stille Mäzene, wundersame Stifter, spendierfreudige Gleichgesinnte – wir lieben Euch!

Werdet Fondsmitglieder. Seid mit uns gemeinsam die Hirsche, die die Stadt verändern.

Kultursprung e.V.
Stichwort „Platzhirsch-Fonds“
Sparkasse Duisburg
IBAN: DE73 3505 0000 0200 2142 11
BIC:  DUISDE33XXX